HOME/Startseite
 

Saisonabschluss mit Spreetour
 
Schiff ahoi und Leinen los! Am Abend des 18. Mai 2011 stach die Damenmannschaft des ASV Moabit Basketball Clubs in See! Als Anerkennung für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen und den Aufstieg in die zweite Bundesliga hatte das Abion Spreebogen Waterside Hotel – Mitglied des Unternehmensnetzwerks Moabit – das gesamte elfköpfige Team samt den Trainern Timur Topal und Franziska Klatt zu einer bunten Spree-Tour auf der hoteleigenen Yacht "AIDA" eingeladen. Herr Demircan vom Oberstufenzentrum Banken + Versicherungen, Kerstin Heinze vom Quartiersmanagement Moabit-Ost, Herr und Frau Tag von Gate Promotion sowie Kapitän Kiez (TV Moabit) mit Kameramann waren ebenfalls mit an Bord.
 

 
Pierre Voss, Geschäftsführer von Voss Bindesyteme und Vorstandsmitglied des Netzwerks Moabit, hatte die Organisation der Bootstour tatkräftig unterstützt und gratulierte dem Team bei einem Glas Sekt für die tolle vergangene Saison. "Die Damenmannschaft des ASV Moabit ist nicht nur in sportlicher Hinsicht top, sondern auch in Berlin und darüber hinaus ein tolles Aushängeschild für Moabit. Wir vom Unternehmensnetzwerk sind stolz darauf, bei uns ein solch großartiges Basketballteam zu haben und unterstützen es wo wir nur können", so Pierre Voss, der als begeisterter Fan auch bei den meisten Heim- und Auswärtsspielen der Mannschaft mit Herzblut dabei ist.
 
Bei der zweistündigen Fahrt ging es unter anderem vorbei am Innenministerium, Schloss Bellevue, Haus der Kulturen der Welt, Bundeskanzleramt, Hauptbahnhof, der Museumsinsel und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Ein gelungener Abend – der im Anschluss an die Bootstour noch mit einem 62:56-Sieg der ASV-Ladies beim Pokalspiel gegen City Basket Berlin gekrönt wurde.
 
Das Netzwerk Moabit dankt allen, die zum Gelingen der Bootstour beigetragen, insbesondere dem Abion Spreebogen Waterside Hotel und der Crew der Yacht AIDA!
 
Unterstützen Sie den ASV Moabit Basketball Club!
Der Aufstieg in die zweite Bundesliga bringt neue Aufgaben mit sich, die kurzfristig finanziell gestemmt werden müssen. Der Verein benötigt dringend noch Sponsorengelder (3.000 Euro) und Bürgschaften (5.000 Euro). Helfen Sie mit! Für nähere Informationen steht Ihnen Andy Riebold vom ASV-Moabit Basketball Team unter Tel. 0178-5634672 zur Verfügung.
 
Video von Kapitän Kiez (TV Moabit) zur Bootstour:
http://www.youtube.com/watch?v=jXvxMHRwwfo
Zurück >>