HOME/Startseite
 

Zweites Moabiter Wirtschaftsgespräch
 
Am 19. November 2014 hatten wir in die Bibiliothek des Dominikanerklosters St. Paulus eingeladen, um in kleiner Runde über die Ergebnisse des Stadtteilentwicklungskonzeptes Green Moabit zu diskutieren. Unser Netzwerk war bei der Erstellung ein wichtiger Partner und hat die Arbeiten in den letzten zwei Jahren maßgeblich begleitet.
 
Nach der Begrüßung durch Walter M. Müller, Vorstandsvorsitzender des Unternehmernetzwerks, und einem Grußwort von Pater Antonin präsentierte Hartmut Schönknecht vom Bezirksamt Mitte Eckpunkte des Konzepts. Es folgte eine angeregte Diskussion insbesondere zur Rolle der Immobilieneigentümer. Die rund 20 Teilnehmer waren sich zudem einig darin, dass Leutturmprojekte eine außerordentlich wichtige Rolle für den Standort spielen und entsprechend publik gemacht werden müssen. Auch der kontinuierliche Austausch und Dialog im Gebiet sei wichtig. Am Ende der Veranstaltung wurde der Bericht zum Stadtteilentwicklungskonzept Green Moabit an das Unternehmensnetzwerk übergeben.
 
Präsentation zum Download:

 
    > Stadtteilentwicklungskonzept Green Moabit (PDF)
 
Impressionen:
 
Zurück >>