HOME/Startseite
 

Unternehmerstammtisch bei Menzel Elektromotoren
 
Am 24. Juni 2014 war der Unternehmerstammtisch zu Gast bei Menzel Elektromotoren. Der traditionsreiche Berliner Familienbetrieb wurde 1927 in Schöneberg gegründet und baut seit Ende der 50er Jahre seine Elektromotoren in Moabit. Mathis Menzel, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vater Kurt leitet, hieß die 25 Teilnehmer herzlich willkommen und gewährte ihnen exklusive Einblicke in seine Motorenproduktion.
 
Das Angebot von Menzel Elektromotoren umfasst die Fertigung und kurzfristige Anpassung von lagervorrätigen Motoren sowie die projektbezogene Fertigung bis 20 MW und 13,8 kV. Dabei versteht sich Menzel in erster Linie als Dienstleister, der maßgeschneiderte Produktlösungen innerhalb kürzester Zeit realisieren kann. Zu Menzels Kunden zählen die Schwerindustrie, Bergwerke, Kraft-, Stahl- und Zementwerke oder Wasserpumpstationen weltweit. Aber auch Firmen, die die 3.000 PS starke Prüfanlage zum Testen von Prototypen nutzen.
 
Ein Beitrag der Berliner Woche über Menzel Elektromotoren, der im Rahmen des Unternehmerstammtischs erstellt wurde, finden Sie hier.
 

 
  Kontakt
  Menzel Elektromotoren GmbH
  Neues Ufer 19-25
  10553 Berlin
  Tel.: +49-30-349922-0
  Fax: +49-30-349922-999
Zurück >>