HOME/Startseite
 

Unternehmerstammtisch bei bfw – Unternehmen für Bildung
 
Der Unternehmerstammtisch am 28. August 2014 führte uns zu bfw - Unternehmen für Bildung. Der 1953 gegründete Bildungsdienstleister ist mit 25 Geschäftsstellen und ca. 250 Bildungseinrichtungen und Schulstätten in ganz Deutschland vertreten. Beim Rundgang durch den Berliner Standort in der Moabiter Klarenbachstraße hatten wir Gelegenheit, die praktische Arbeit dort live und zum Anfassen zu erleben, da bfw die Ausbildungszeiten an diesem Tag extra für uns in die Abendstunden verlegt hatte. Ein herzlichen Dankeschön daher nicht nur dem Gastgeber, sondern auch den Auszubildenden für die interessanten Einblicke!
 
bfw - die Abkürzung steht für Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH - bietet zahlreiche Weiterbildungen und ein breites Bildungsangebot für Beschäftigte, Arbeitsuchende, Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler an: angefangen bei der Altenpfleger/in bis hin zu Zerspanungsmechaniker/in. Darüber hinaus berät und unterstützt bfw Arbeitgeber bei Fragen rund um den allgegenwärtigen Fachkräftemangel. Egal ob es darum geht, vorhandenes Personal weiterzuentwickeln oder neue Mitarbeiter/-innen zu rekrutieren und zu qualifizieren. Doch auch Firmen, in denen Personalabbau unvermeidbar geworden ist, steht das bfw zur Seite und entwickelt zusammen mit seiner Tochter weitblick – personalpartner sozialverträgliche und wirtschaftliche Konzepte des Personal-Transfers.
 
Hier einige Impressionen der Veranstaltung:
 
Zurück >>