HOME/Startseite
      
 

AG MARKETING
 
Ziele & Inhalte
 
Die Arbeitsgruppe Marketing ging aus den früheren AGs Events und Standortmarketing hervor. Ihr Ziel ist es, Moabit als lebendigen und interessanten Gewerbestandort bekannt und seine Potenziale sichtbar zu machen.
 
Treffen
Die Arbeitsgruppe Marketing koordiniert bei ihren monatlich stattfindenden Treffen die Durchführung der Unternehmerfrühstücke und Unternehmerstammtische des Netzwerks Moabit und befasst sich mit weiteren Aspekten der Öffentlichkeitsarbeit, wie der Redaktion unseres Newsletters und der Fortschreibung der Website. Für 2013 ist ein neues Veranstaltungsformat geplant, die Moabiter Wirtschaftsgespräche.
 
Interessenten sind herzlich eingeladen, in der AG aktiv mitzuwirken!
Die Termine der nächsten Treffen finden Sie in unserem Terminkalender.
 
Aktivitäten
In den letzten Jahren konnte die AG Marketing sowohl das Unternehmerfrühstück als auch den Unternehmerstammtisch als gewinnbringende Kontaktforen im Veranstaltungskalender des Netzwerks Moabit etablieren. Mit beidem tragen wir unserem Anliegen Rechnung, dass sich die Unternehmerinnen und Unternehmern aus Moabit zum einen besser kennenlernen und austauschen, zum anderen dabei auch ihr Wissen zu interessanten und praxisnahen Themen teilen.
 
Das Unternehmerfrühstück steht ganz im Zeichen des effektiven Netzwerkens zur frühen Morgenstunde, die meist noch frei von geschäftlichen Verpflichtungen ist. Beim Unternehmerstammtisch wiederum gelingen uns zum einen spannende Blicke hinter die Kulissen Moabiter Firmen. Praxisnahe Vorträge liefern zum anderen wertvolle Informationen für das tägliche Business.
 
Auf unserer Website finden Sie sowohl kurze Rückblicke auf unsere vergangenen Veranstaltungen als auch eine Übersicht der geplanten Termine.
 
Zu den weiter zurückliegenden Aktivitäten zählt die Standortmarketing-Kampagne "Made in Moabit", bei der mit Hilfe von Plakaten und Flyern erfolgreich auf die Besonderheiten des Standorts hingewiesen wurde. Zusätzlich wurden an besonderen Stellen im öffentlichen Raum Informationsstelen aufgestellt, die auf „hidden champions“ oder historische Ereignisse verweisen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Website der Kampagne. Zusätzlich dazu wurde ein Flyer "10 Gründe, um Mitglied im Unternehmensnetzwerk zu werden" erarbeitet sowie der Newsletter eingerichtet. Zudem wurde von der damaligen AG Events 2010 eine Bootstour rund um Moabit durchgeführt, bei der die Gäste den Stadtteil von einer ganz neuen Seit kennenlernen konnten.

 

Impressionen unserer Netzwerkveranstaltungen
Fotos: regioconsult
 
 

Geschäftsstelle des
Unternehmensnetzwerks

Manfred Gutzmer
Tel.: 030 / 78 99 11 37
Fax: 030 / 78 71 53 90
E-Mail: gs@netzwerk-moabit.de