HOME/Startseite
 

Rückblick Unternehmerstammtisch
 
Unternehmerstammtisch im Vattenfall Heizkraftwerk

 
Ins "schönste Kraftwerk Berlins" – wie Kraftwerksleiter Jörg-Andreas Czernitzky treffend bemerkte – hatte die Vattenfall EUROPE Wärme AG am Mittwoch, dem 30. November 2011, eingeladen. 23 interessierte Gäste erlebten einen kommunikativen und gleichsam informativen Abend, bei dem sich Vieles um das Thema „Energie“ drehte.
 
Zur Einleitung gab Walter J. Müller, Vorstandsvorsitzender des Unternehmensnetzwerks Moabit sowie Vorstand der GFAD Systemhaus AG, eine kurzweilige Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre unseres Vereins und informierte zudem über die zahlreichen geplanten Aktivitäten. Anschließend stellten sich Simone Ulrich, Lagassé Communications & Industries GmbH, und Olaf Moll, Albert Craiss Int. Spedition GmbH und Co. KG, als Ansprechpartner der Arbeitsgemeinschaften Marketing sowie Nutzen für Mitglieder/Green Moabit vor und luden die Anwesenden zum aktiven Mitwirken in diesen Zirkeln ein.
 
Die Präsentation von Jörg-Andreas Czernitzky über die Perspektiven und Pläne des Heizkraftwerks Moabit sowie die Unternehmensziele für klimafreundliche Energieproduktion wurde von den Teilnehmern mit Aufmerksamkeit verfolgt und war von zahlreichen detaillierten Nachfragen begleitet. Aufgrund des großen Interesses wurde ein Folgetermin mit Kraftwerksführung und einer Themenvertiefung für das nächste Jahr vereinbart. Termin und Ort hierfür werden rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Und auch das soziale Engagement des Vereins kam beim Unternehmerstammtisch nicht zu kurz. So stellte Mathias Ramsauer das Streetball-Projekt School Finals Berlin vor, das alljährlich mit Unterstützung durch zahlreiche Unternehmen sowie die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft stattfindet. Der Verein wird prüfen, sich 2012 in geeigneter Form daran zu beteiligen.
 
Beim anschließenden Get together am reichhaltigen Buffet wurden angeregt Gespräche geführt und auf einen rundum gelungenen Abend angestoßen.
 
 Hier einige Impressionen:
 

 
Bildreihe 1: Applaus für die einleitenden Worte von Walter J. Müller | Simone Ulrich stellte die AG Marketing vor
Bildreihe 2: Präsentation von Jörg-Andreas Czernitzky | Olaf Moll, Leiter der AG Nutzen für Mitglieder/Green Moabit | Mathias Ramsauer
Bildreihe 3: Angeregte Gespräche beim Get together
 
Fotos: RegioconsultZurück >>